Lena Wolf

Lena

Hallo!

Ich bin die Lena und ich bin 18 Jahre alt.
Momentan besuche ich die 12. Klasse in der Oberstufe und habe dann vorraussichtlich 2017 mein Abi in der Tasche.
In meiner Freizeit gehe ich zum tanzen, zur KjG und treffe mich mit meinen Freunden.
Ich fahre dieses Jahr zum 8. Mal nach Wolfach, diesesmal zum ersten Mal als Leiterin und freue mich schon auf eine tolle,
spannende Woche mit euch allen im Abrahamshof.
Wolfach ist Tradition!

Silas Dornbach

Silas

Hallo Ihr Daheimgebliebenen!

Ich heiße Silas und bin 20 Jahre alt.
Ich fahre dieses Jahr zum 10. Mal mit nach Wolfach und das 3. Jahr als Leiter.
Neben meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Jugenarbeit
- M-Team, KjG, 20.15-Der Jugendgottesdienst -
studiere ich Maschinenbau an der Fachhochschule Bochum.
Meine Aufgaben für und in Wolfach will ich jetzt gar nicht alle nennen,
denn das wäre nun wirklich zu viel,
aber das wichtigste für euch ist wohl, dass ich mich um die Homepage kümmere und versuche euch immer aktuelle Eindrücke zu bieten.
Und auch wenn Wolfach immer ein riesiges Schlafdefizit bedeutet
freue ich mich schon jetzt auf eine unvergessliche Freizeit mit euch!

Fabian Schraven

Fabian

Hallo zusammen,

ich heiße Fabian und bin in Wolfach 21 Jahre alt.
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Vermessungstechniker bei der Stadt Wuppertal.
Seit 2011 bin ich Mittglied des M- Teams und gestalte dort diverse Messdieneraktionen und kümmere mich um alles andere,
was irgendwie mit den Messdienern in St. Peter und Paul zu tun hat.
Dies ist insgesamt mein 8. Wolfach und mein erstes als Leiter, worauf ich mich besonders freue.
In Wolfach kümmere ich mich um sämtliches Material und werde zusammen mit der Lena und dem Silas eine Gruppe betreuen.

Larissa Bonk

Larissa

Hallo zusammen!

Ich bin Larissa und bin 18 Jahre alt. Zurzeit mache ich mein Abitur.
Neben der Schule spiele ich Handball und treffe mich mit Freunden.
Dieses Jahr fahre ich schon das 8. Mal nach Wolfach,
wobei es mein erstes Jahr als Leiter wird.
Ich freue mich schon sehr auf eine aufregende Woche im wundervollen Wolfach!

Florian Hilleke

Florian

Hallo zusammen!

Mein Name ist Florian,
ich bin 24 Jahre alt und dies ist meine 15. Freizeit.
Neben meiner Tätigkeit als Immobilienkaufmann engagiere ich mich noch bei dem
Malteser Hilfsdienst.
Ich freue mich jedes Jahr wieder darauf nach Wolfach zu kommen,
denn es ist für mich zu einer zweiten Heimat geworden.
Ich freue mich auf eine tolle Woche mit vielen neuen aber auch bekannten Eindrücken.

Alexander Döring

Alexander

Hallo zusammen!

mein Name ist Alexander Döring, vielen aber nur unter „Zoni“ bekannt.
Ich bin 22 Jahre jung und fahre nun das 4. Mal nach Wolfach, das 2. Mal aber als Leiter.
Ich arbeite im Moment als Gruppenleiter in einer Tischlerei für Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung.
Ich freue mich schon sehr, den Abrahamshof wieder besuchen zu dürfen und alte und neue Gesichter wiederzusehen und kennenzulernen.
Wir werden sicherlich eine unvergessliche Woche im Schwarzwald verbringen.

Daniel Spinde

Woods

Hallo zusammen,

ich bin der Woods.
Ich fahre mittlerweile zum 11. mal mit nach Wolfach und bin damit nun auch ein alter Haase geworden.
Und dennoch ist es dieses Jahr eine Premiere für mich...
Ich bin mit meinem Bruder Patti und dem Jan zum ersten Mal
Freizeitleitung und habe quasi die Gesamtleitung mit den beiden!
Ich bin sehr gespannt auf die neue Herausforderung und freue mich wie jedes Jahr,
die schönste Woche des Jahres mit euch im Abrahamshof verbringen zu dürfen!!!
Auf eine tolle Woche und noch mehr unvergessliche Momente,
an die wir uns in Jahrzehnten noch gerne zurückerinnern werden!

Julia Haide

Julia

Hallo liebe Eltern und Kinder!

Ich bin Julia, häufig auch einfach Jule genannt und bin in Wolfach 20 Jahre alt.
Ich studiere an der Ruhr-Universität Bochum Management and Econimics und verbringe in meiner Freizeit viel Zeit mit meinen Freunden.
Dieses Jahr fahre ich nun schon zum 8. mal mit nach Wolfach,
allerdings habe ich nun die Ehre, das erste Mal als Leiterin mitzufahren.
Wolfach war Jahr für Jahr immer wieder ein Highlight für mich und ich freue mich darauf,
auch dieses Jahr wieder viele neue und aufregende Ereignisse mit den Kindern zu erleben.

Patrick Spinde

Patti

Hallo zusammen,

ich bin der Patrick den meisten aber nur als „Patti“ bekannt.
Ich bin mittlerweile 27 Jahre alt und somit der älteste Leiter im Team.
In der Wolfachfreien Zeit des Jahres bin ich Polizeikommissar in Gevelsberg.
Ich freue mich sehr auf dieses Jahr, da ich stolz bin mein 16. Wolfach Jahr feiern zu dürfen.
Ja ihr habt richtig gehört; seit 1999 besuche ich immer wieder gern den Abrahamshof,
der mittlerweile ein zweites Zuhause geworden ist.
Auch in diesem Jahr werde ich euch während der Freizeit mit tollen Sachen im Shop verwöhnen.
Denn immer dran denken: „Shop ist toll!!“

Sven Christer Scholven

Scholli

Hallo zusammen!

Ich heiße Sven Christer Scholven. Ich bin 37 Jahre alt.
Seit 2012 bin ich Kaplan in St. Peter und Paul.
Nach Wolfach fahre ich in diesem Jahr schon zum vierten Mal mit.
Ich freue mich auf eine spannende Woche auf dem Abrahamshof mit euch!

Jan-Hendrik Ilk

Jan

Hallo zusammen,

ich heiße Jan, bin 24 Jahre jung,
Student der Katholischen Theologie an der Ruhr-Universität Bochum und
– das ist entscheidend – leidenschaftlicher Wolfachfahrer.
Dies ist also mein 15. Besuch im schönen Abrahamshof.
Ich fahre nun insgesamt das siebte Mal als Leiter mit, dieses Jahr leider nur für fünf Tage.
Ich freue mich aber trotzdem riesig auf die schönste Woche im Jahr!
Außerdem übernehme ich erneut die Freizeitleitung.
Wir sehen uns in Wolfach!