Leiter


Fabian Bodmann

Hallo zusammen,
ich bin der Fabian, bin 21 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Abitur gemacht. Seit September 2018 mache ich mein freiwilliges soziales Jahr bei der Caritas in Hattingen.
Seit 2012 bin ich Mitglied in der KjG Hattingen und gehöre zu den "dicken Kartoffeln". In meiner Freizeit bin ich zusammen mit der Franzi der Leiter der "flitzenden Mäuse". Außerdem bin ich seit 2017 in der Pfarrleitung. Neben der KjG unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden oder fahre Fahrrad.
Dieses Wolfachjahr wird insgesamt mein fünftes und mein erstes als Leiter. Allerdings bringe ich acht Jahre Sommerlagererfahrung mit - davon drei Jahre als Leiter.
Ich feue mich schon sehr auf die Woche mit euch!

Larissa Bonk

Hallo ihr Lieben!
Ich bin Larissa, bin 22 Jahre alt und bin dieses Jahr wieder dabei.
Dieses Jahr fahre ich zum 9ten mal nach Wolfach.
Momentan studiere ich Medizintechnik an der Uni Duisburg-Essen.
In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport und spiele leidenschaftlich Handball.
Ich freue mich schon auf die Woche Spiel, Spaß und Freude mit Euch!
Bis dann!

Das bin ich in meinem ersten Wolfachjahr:


Silas Dornbach

Moin,
ich bin der Silas, bin in Wolfach 24 Jahre jung und mache gerade meinen Abschluss im Bachelor Maschinenbau in Bochum.
In meiner Freizeit, zugegeben etwas knapp, bin ich Leiter der neuen KjG Gruppe, gehe gerne Fahrrad fahren und unternehme viel mit Freunden.
Dieses Jahr fahre ich zum 14. Mal mit nach Wolfach und dieses Jahr wird mein siebtes Jahr als Leiter.
Wie immer freue ich mich auch dieses Jahr darauf eine Woche aus dem Alltag zu entfliehen, neue Leute kennenzulernen und viel Spaß gemeinsam zu haben!

Das bin ich in meinem ersten Wolfachjahr:


Judith Faßbender

Hallo,
ich bin Judith! Ich bin in Wolfach 24 Jahre alt und fahre jetzt schon das 15. Mal mit nach Wolfach. Außerdem bin ich dieses Mal, zusammen mit Lennart, Freizeitleitung.
Wenn ich gerade mal nicht mit den Pfadfindern oder mit den Messdienern unterwegs bin, arbeite ich als Ergotherapeutin in einer Praxis in Hattingen. Für mich ist Wolfach wie ein zweites Zuhause und deshalb weiß ich, dass wir zusammen eine richtig schöne, lustige und aufregende Woche erleben und mit neuen Erfahrungen, Erlebnissen und neuen und alten Bekanntschaften zurückkehren werden.
Wolfach ist Tradition!

Das bin ich in meinem ersten Wolfachjahr:


Lena Hilbrich

Hallihallo,
mein Name ist Lena und ich bin 20 Jahre alt.
Ich studiere zurzeit Soziale Arbeit in Bochum.
Dass ich diesen Studiengang wählte kommt wahrscheinlich daher, dass ich mich nebenbei ehrenamtlich bei den Messdienern St. Peter und Paul, im M-Team und bei der KjG engagiere.
Ich bin glücklich, dieses Jahr als Leiterin mit nach Wolfach fahren zu dürfen.
Schon seit elf Jahren fahre ich nun mit und kann nur sagen:
Wolfach ist Tradition!

Das bin ich in meinem ersten Wolfachjahr:


Daniel Kentsch

Hallo,
ich bin Daniel Kentsch, 24 Jahre alt und studiere Medienwissenschaften in Siegen.
Wenn ich nicht gerade an einer Kletterwand hänge, dann arbeite ich beim Radio Siegen als Reporter und Webmaster. Ansonsten bin ich auch als eSport Kommentator tätig.
Dieses Wolfach wird meine achte Wolfach Freizeit und ich freu’ mich schon riesig auf eine Woche voller neuer Gesichter und alter Bekannter.

Das bin ich in meinem ersten Wolfachjahr:


Jonathan Kreidler

Hallo allerseits,
ich bin Jonathan und seit mittlerweile zehn Jahren Wolfachfahrer. In diesen habe ich schon Älteste in "Raumanzügen" und Taufen in der Wasserstelle erlebt. Aber eigentlich hinterließ jedes Jahr seine Erinnerungen.
Technik und Computer liegen mir sehr, und deshalb kümmere ich mich dieses Jahr um die Website. Auch in meinem Studium beschäftige ich mit der Informatik. Meine Lieblingssportarten sind Mountainbiken und Laufen und ich bin immer für verrückte Ideen zu haben.
Auf eine weitere, unvergessliche Woche im Schwarzwald!


Paula Kriwett

Hallo zusammen,
ich bin Paula, 23 Jahre alt und fahre nach 10 Jahren Wolfach nun zum 11. Mal mit! Wenn ich nicht im wunderschönen Abrahamshof bin, studiere ich Psychologie oder reise in der Weltgeschichte herum. Neben dem Reisen als meine größte Leidenschaft wandere ich aber auch gerne, lese, gehe zum Sport oder treffe mich mit meinen Freunden.
Dieses Jahr verwandelt der Abrahamshof sich in ein Disneyschloss und lässt garantiert all eure Träume wahr werden!
Ich freue mich schon auf eine unvergessliche Zeit und viele grandiose Augenblicke mit euch!

Das bin ich in meinem ersten Wolfachjahr:


Luisa Ritzel

Hallo zusammen,
ich heiße Luisa, bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Krankenschwester.
Dieses Jahr wird mein neuntes Jahr in Wolfach, doch erst mein zweites als Leiterin.
In meiner Freizeit gehe ich zu den Pfadfindern oder ich bin als Rettungssanitäterin bei der DLRG unterwegs.
In und vor Wolfach werde ich mich vor allem um den Kontakt zu Eltern und um alle medizinischen Notfälle kümmern.

Das bin ich in meinem ersten Wolfachjahr:


Lennart Seeger

Hallo zusammen,
mein Name ist Lennart und ich werde kurz vor Wolfach 21 Jahre alt.
Ich studiere seit zwei Jahren Wirtschaftsinformatik in Münster.
In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, gehe zur KjG und gerne Schwimmen. Ich fahre schon zum achten Mal mit und freue mich,
dieses Jahr zum dritten Mal als Leiter dabei zu sein. In Wolfach passe ich auf die Finanzen auf und übernehme mit Judith die Freizeitleitung.
Ich freue mich auf eine super Woche voller Spaß und Abenteuer.
Nach Wolfach fahren bedeutet nach Hause kommen!

Das bin ich in meinem ersten Wolfachjahr:


Daniel Spinde

Hallo zusammen,
ich bin der Woods. Ich bin 27 Jahre alt und fahre mittlerweile zum 16. mal mit nach Wolfach. Mit meinem 11. Jahr als Leiter, gehöre ich wohl zu den erfahrenen Leuten.
Und dennoch freue ich mich wie jedes Mal riesig auf die Freizeit!!!
Die Woche im Abrahamshof ist mit Abstand die schönste im gesamten Jahr für mich! Dieses Mal bin ich u.a. wieder für den Shop verantwortlich. (Shop ist toll!)
Ich kann es kaum erwarten endlich wieder "nach Hause" zu kommen und hoffe auf noch mehr unvergessliche Momente, an die wir uns noch lange gern zurückerinnern werden!

Das bin ich in meinem ersten Wolfachjahr:


Franziska Thüner

Hallo zusammen,
ich bin Franzi, 22 Jahre alt und studiere BWL mit Schwerpunkt in internationalem Handelsmanagement und Logistik an der HRW in Mülheim.
In meiner Freizeit gehe ich zur KjG und treffe mich mit meinen Freunden
Dieses Jahr fahre ich zum neunten Mal mit nach Wolfach, zum dritten Mal als Leiter.
Ich freue mich schon sehr auf die die Woche Wolfach!

Das bin ich in meinem ersten Wolfachjahr:


Anne Uphues

Hallihallo,
ich bin Anne, bin 25 Jahre alt und darf zum 12. Mal in den wunderschönen Abrahamshof mitfahren :) Damit werde ich nach diesem Jahr genauso oft Leiterin wie Teilnehmerin gewesen sein.
Aber jedes Jahr wieder ist es einfach wundervoll, es macht so viel Spaß und ist ganz besonders.
In meiner Freizeit bin ich gern für die KjG in Hattingen als Gruppenleiterin tätig und auf Diözesanebene für das Schulungsteam. Ansonsten bin ich Logopädin und studiere vielleicht ab Herbst weiter - das ist gerade noch nicht klar.
Ich freue mich total auf Wolfach und wir sehen uns da!

Das bin ich in meinem ersten Wolfachjahr:


Sarah Will

Hallo zusammen!
Ich heiße Sarah und bin 24 Jahre alt. Ich fahre dieses Jahr zum 13. Mal mit nach Wolfach und es wird mein 5. Jahr als Leiterin.
Seit Mai 2019 bin ich Referendarin an einem Essener Gymnasium für die Fächer Mathematik und Chemie. In meiner Freizeit spiele ich Badminton, fahre gerne Fahrrad oder unternehme was mit der KjG oder Freunden.
Auf ein grandioses Wolfach 2019! Ich freu mich!

Das bin ich in meinem ersten Wolfachjahr:


Lena Wolf

Hallo!
Mein Name ist Lena und ich bin 22 Jahre alt.
Ich mache momentan meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse. In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden und tanze in der Meisterschaftsgruppe Panta Rhei.
Ich fahre dieses Jahr zum 11. Mal mit nach Wolfach, davon das 4. Jahr als Leiterin und es ist jedes Jahr wieder ein absolutes Highlight für mich!
Ich freue mich auf eine tolle Zeit!

Das bin ich in meinem ersten Wolfachjahr:






Küche


Oliver Bonk

Hallo zusammen,

ich bin der Oli und bin 24 Jahre alt.
Ich bin schon seit 2004 (mit Pausen) als Teilnehmer dabei, wobei ich dieses Jahr die Ehre habe, als Mitglied der Küche mitzufahren.
Ich arbeite als Industriemechaniker und treibe in meiner Freizeit viel Sport.

Wolfach ist und bleibt Traditon!
Und Ich hoffe, die Kinder werden die selbe geniale Zeit verbringen wie ich sie damals auch hatte.


P.S. Ich hoffe ihr habt schon Lust auf das immer leckere Abrahamsessen!

Patrick Spinde

Hallo,

Ich bin Patrick, oder den Meisten besser als Patti bekannt.
Ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum 19. Mal nach Wolfach und zum zweiten Mal als Küche.
In der Vergangenheit habe ich euch immer im Shop satt bekommen, nun wird es etwas deftiger, aber mindestens genau so lecker.

Ich freue mich auf die Woche mit euch!


Nils Wieschermann

Hallo zusammen.
Ich heiße Nils, bin 22 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann.
In meiner Freizeit bin ich Spieler und Trainer beim Fußball und koche gerne, was euch vielleicht zugute kommen könnte, da ich dieses Jahr als Teil des Küchenteams mitfahre.
Im Sommerlager, in Dänemark, habe ich bereits meine Erfahrungen mit der Küche gemacht. In Wolfach war ich allerdings noch nicht.
Ich freue mich darauf, die Faszination, die alle für Wolfach haben, selbst zu entdecken und hoffe, dass wir alle satt bekommen.
Auf eine gute Freizeit!